Tuesday, September 26, 2006

 

Rueckmeldungen von Ehemalige

Bevor es richtig los geht, hier noch ein paar Zitate von Freiwilligen, die gerade ihren Dienst beendet haben:

Michael (Ghana): "Mit Euch nach Kumasi zu gehen, war die beste Entscheidung meines Lebens! Danke!"

Fabian Junkert, der für seinen vorbildlichen Einsatz im Strassenkinderprojekt streetwise (Durban) von seiner Projektleitung viel gelobt wurde, schreibt:
"Nun im Nachhinein weiss ich, dass dieses Jahr Suedafrika so wunderschoen fuer mich war, ich daraus so viel gelernt habe und in mir selber gewachsen bin, aber mir iost wieder gekommen wer mir dieses Jahr eigentlich ermoeglicht hat und das seid ja wohl IHR!! Danke dafuer ich moechte dieses Jahr nicht missen.
Hoffe ihr koennt euch die Tage ein bisschen erholen.
Liebe Gruesse aus Bamberg(auch von meinen Eltern) Euer Fabi"



Russland-Freiwilliger Alex Schnorbusch geht in Schulklassen und lasst die Jugendlichen an seinen Erfahrungen teilhaben:

"Mein Vortrag Gestern an meinem ehemaligen Gymnasium in Winterberg hat prima geklappt und wird im Laufe der nächsten Woche wiederholt werden. Es ist wunderbar jetzt im Nachhinein das Interesse der Menschen zu erfahren, an den Dingen, für die man sich eingesetzt hat, insbesondere, wenn es junge Menschen sind!
Machts gut, ich denk an euch. Ihr leistet so viel! Ich danke euch und freue mich auf die Zeit bei euch im Büro!
Vorwärts also.
Alexs"



Peru-FW Astrid half nach ihrer Rückkehr (und vor ihrem Medizinstudium) im Büro: "Ich fand es wirklich super bei euch und ich wäre total gerne noch länger geblieben. Sobald ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, komme ich gerne wieder zum helfen. Und ich wollte euch beiden einfach nochmal tausend Dank für all eure Bemühungen und eurer Engagement sagen- ihr seid einfach zwei unglaubliche Menschen und ich wünsche euch und wise e.V., dass ihr zu einem Punkt kommt, an dem ihr euch nicht mehr soviele SOrgen über die Zukunft machen müsst, sondern die Freude, der Spaß und die Zuversicht der Arbeit und den Sorgen überwiegt!
Was immer ich tun kann, mache ich gerne wenn es irgendwie möglich ist!!
Ganz, ganz liebe Grüße und alles Liebe Astrid"

Mexico-FW Veronica schreibt am 04.09.2006:
"das Danke geht aber eindeutig an euch, dafür dass Ihr Tag und Nacht auf den Beinen seid, um uns dieses Jahr zu ermöglichen. Ich bewundere eure Kraft und euren Optimismus, das alles zu realisieren.
WEITER SO!!!
Und ich hoffe, ich kann euch gelegentlich mal bei etwas helfen....
un abrazo fuerte, Roni"


Auch Carmen ging mit einem weinenden Auge aus Mexico:
"Hallo ihr lieben!!
Bin seit gestern abend wieder daheim. wie mirs geht kann ich noch nicht so genau sagen. bin einfach durcheinander... Ich meld mich bald wieder, ganz lieber Gruss, Carmen
P.S: Die neuen Freiwilligen fand ich echt super nett und vor allem die Maedels koennen bestimmt so einiges auf die Beine stellen!!"


Kreativität ist wichtig.
Manuel Ebert, Gewinner des Bundeswettbewerbs "Jugend Komponiert" und Ex-Südafrika-Zivi, hat eine interessante, musikalische Abschlussarbeit veröffentlicht.
"Anhören unter
http://shared.redsdesk.de/music/Horizons%20Change%20Alpha.mp3
Gruß,
Manu"


Südafrika-Rückkehrerin Laura schrieb am 03.09.2006
"Hallo ihr Lieben,
auch ich bin wieder in Deutschland angekommen und wollte mich mal bei euch melden. Im Moment befinde ich mich in einem merkwuerdigen Zwischenzustand - gedanklich bin ich noch viel in Harding aber koerperlich schon wieder "zu Hause" ...
Euch wollte ich nochmal fuer all Eure Arbeit danken, die es mir ermoeglicht hat dieses wunderbare Jahr in Suedafrika zu verbringen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens nach Harding zu gehen und ich habe dort ein unvergleichliches Jahr verbracht. Ach, es war einfach toll!
Ich melde mich bald wieder bei euch, auch wegen unserer Mitarbeit in Bad Elster und der Aktion auf dem Finale der Behindertenfussballweltmeisterschaft!
Viele liebe Gruesse,
Laura"

Helen, zurück aus dem SOS-Kinderdorf in Leon (Nicaragua), schreibt:
"Hola,
ich bin nun seit zwei Wochen wieder in Deutschland und es ist nicht gerade leicht sich wieder einzuleben und den deutschen Rythmus zu übernehmen. Oft muss ich an Nicaragua denken, an die wunderbare Zeit die ich dort hatte. Ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr mir dieses Jahr ermöglicht habt und mir die Chance gegeben habt etwas so Außergewöhnliches zu erleben.
Zur Zeit warte ich darauf, dass ich zumVeterinärmedizinstudium zugelassen werde. Also, ich wünsche euch alles liebe und wir hören ja voneinander.
Liebe Grüße,
Helen "

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?