Tuesday, September 26, 2006

 

Update aus Lateinamerika

Nicaragua
Paul meldet sich vom CENTRO CREATIVO in Massaya:

"Uns /mir gehts hier super!!
Andi zeigt uns alles, Spanisch mach riesen Fortschritte, und wir werden nächste Woche mit Englischunterricht anfangen! Machts gut! Liebe Grüsse!Paul"

Kolja, Arno, Till und Konstantin schicken ähnliche Meldungen (grüner Bereich).




Bolivien
Matte schreibt nur kurz, dass es ihm "prima" geht. Ländersprecherin Eva meldet über skype: uns gehts bestens, lernen gerade die projekte und so kennen. Die Vorgänger haben sich viel Mühe gegeben und einiges auf die Beine gestellt."

Alt-Zivi Phil meldet seine vollste Zufriedenheit über die Neuen. Gerade haben sie das On-Arrival-Training abgeschlossen:
"Sind gerade aus Cochabamba zurueck hatte wirklich eine tolle woche, hat
wirklich was gebracht.
Alles Gute Phil
Ps: es geht allen gut."

Mexico - Guadalajara
Projektleiterin Maggui (www.acortardistancias.org) schwärmt von den neuen Freiwilligen:
"Son super simpaticos. Ya nos hemos hecho amigos. se integraron super rapido. Con mucho esfuerzo." (etc.) :-)

Mexico - San Cristobal
Ländersprecher Rouven meldet das dritte "GRÜN" hintereinander.
Das fremde Klima macht Moritz ein paar Kopfschmerzen, sonst ist alles im Lot:
Unsere 3 SC-Zivis steigen Schritt für Schritt in die Projektarbeit ein und auch die WG macht Fortschritte:
"ach und wir haben unser erstes fahrrad ersteigert.....es gibt einfach kein besseres fortbewegungsmittel fuer s.c.
auserdem hab ich mir jetz mein komplettes bett zusammengeschustert....von den "standbeinen" bis bis zur "matratze" und das ganze hat nur 10 € gekostet :-)...
viele liebe gruesse rouven"


Peru
Praktikanten-Betreuerin Iris meldet aus Peru:
"ich habe die "Neuen" am letzten Mittwoch in Cusco abgeholt, Marita hat mich begleitet. Alles hat prima geklappt, meine Einruck bisher ist sehr positiv, die Jungs sind motiviert, zu allem bereit und sehr selbstaendig! Ich bin sehr erleichtert.
Mittwoch und Donnerstag waren wir mit Einfuehren und allem Zeigen beschaeftigt, Freitag hatten wir ein gemeinsames Praktikantentreffen. Heute morgen war ich oben an der Schule, Christopher hat schon mit dem Sportunterricht begonnen, den er voll ( mit teilweiser Unterstuetzung von Joerg) uebernehmen wird. Joerg und Thomas haben heute bereits Englisch unterrichtet. Ab naechsten Montag soll es wieder Hausaufgabenhilfe in der Schule geben. Parallel auch eine Archivierung der Buecher in der Schule, deren Buecherei wollen wir ausstatten mit Strohmatten, Kissen und ein paar Matratzen (genau wie in Munaychay), damit die Lesefreude bei den Comunidadkindern gefoerdert werden kann."

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?