Friday, October 06, 2006

 

Boli-News





Bitte auf Foto klicken!









Neue und alte Freiwillige beim On-Arrival-Training in Cochabamba, gemeinsam mit Vertretern der Einsatzstelle COMPA / Teatro Trono.



Julian berichtet aus Bolivien
"(...) Nach diesen durchaus interessanten Besprechungen, ging es am Abend ins Techo Pinardi, wo wir von 6-11 Uhr abends mit den Kinder zusammen aßen, redeten und ich am Ende einen Diabolo-tallere anbot.
Diese Arbeit ist im vergleich zu der Arbeit mit den Kindern im COMPA etwas völlig anderes.
Die Straßenkinder sind sehr unruhig, ärgern sich gegenseitig, schlagen sich, sind teilweise noch von Drogen vernebelt und sehen auch körperlich übel aus.
Aber sie freuten sich sehr über den diabolo-tallere und wollten gleich, dass wir am nächsten Tag wieder kommen. Ich muss sagen die Arbeit dort war eine super neue Erfahrung und ich freue mich sehr darauf nächste Woche wiederzukommen.
Dienstag ging es ab 8 Uhr Morgens im COMPA los und wir besuchten eine neue Schule in unserer Nähe. Dort gab es Theater mit 2 verschiedenen Gruppen.
Das gleiche mit anderen Gruppen wiederholten wir nach dem Mittagessen und so kamen wir gegen 18 Uhr wieder nachhause.Am nächsten Morgen begaben wir uns zu den Tronos in die Schule um mit ihnen ein paar Dinge über den Weiterverlauf ihrer Theaterstücke zu besprechen und daraufhin Monologe, also kleine Aufführungen von Einzelpersonen zu gestalten.

Am Abend sollte es zur escuela movil der Calle Cruz gehen, diese viel aber leider wegen Regens aus. Heute, am Freitag gestalteten wir vormittags einen tallere mit den Tronos, welchen wir nutzen um uns besser kennen zu lernen. Wir spielten Kennenlernspiele, machten Theaterübungen und besprachen die nächste Woche mit ihnen. (...)
Unser Projekt kooperiert bald mit einem Drogenrehabilitationsprogramm für Jugendliche, die neben Theater auch Reggaeton, Rap, Hip Hop machen/machen wollen. Equipment usw. gibt es dort und ich denke dies wird ein größeres Projekt meinerseits werden dort etwas aufzubauen. Ich bin sehr gespannt!
Heute Abend um 16 Uhr haben wir eine Reunion mit der COMPA-Crew und danach geht es von 18-20 Uhr zu ercuela movil von Calle Cruz, heute regnet es nicht.
Soweit die letzte Woche, bis dahin viele grüße Julian"

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?