Thursday, January 25, 2007

 

Guadalajara / Mexico

Kathi schreibt von von einem abwechslungsreichen FW-Alltag, mit vielen Emotionen. Sie lernt, auch kleine Erfolge als Fortschritte zu feiern ... :

"Als die Kinder das letzte Mal keine Schule hatten, habe ich mit meinen ausgemacht, wenn alle ihre Aufgaben schnell und gut erledigen, würden wir am nächsten Tag Armbänder knüpfen. Und zu meinem Erstaunen haben alle ihr Hausaufgaben erledigt, die nicht wenige waren. Also komme ich am nächsten Tag in die Oasis und natürlich wussten meine Kinder Bescheid plus den Jungen, den mir Carmelita abgenommen hat. Eigentlich wollte ich nicht, dass dieser mitknüpft, aber dann ließ ich es auf einen Versuch ankommen. Also insgesamt hätte ich elf Kinder gehabt und ich wollte in zwei Gruppen knüpfen. So ist es dann abgelaufen: Alle kamen auf einmal, das heißt zehn, der elfte kam überhaupt nicht; zwei habe ich rausgeschmissen, da sie zu viel Quatsch gemacht haben; zwei haben vor Beginn schon aufgehört; einer hat angefangen und dann die Lust verloren; zwei habe ich das halbe Bändchen geknüpft; einer wollte wann anders – also nie (ich kenn doch meine Oasis – Kinder) – weitermachen und zwei haben ganz alleine ihr Bändchen gemacht. Jetzt tragen also von elf Kindern vier ein Bändchen. Ich bin so stolz auf mich!  Es war wirklich anstrengend."

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?